Kalimba und seine Freunde kommen aus dem Zauberland. Zusammen fliegen sie quer durchs Universum in Richtung Erde, um den Kindern dort zu zeigen, wie man besser einschlafen kann.

Kalimba, der Zeopard, ist wesentlicher Bestandteil des Schlaftrainings am KiSS (Kinderinstitut für Schlafstörungen) in Würzburg. In Zusammenarbeit mit der Psycholo- gin Dr. Barbara Schwerdtle wurde Kalimba gestalterisch überarbeitet. Als Verstärkung stehen ihm nun auch das tiefenentspannte Faultier Bob und das verträumte Nilpferd Roxy zur Seite. Das magische Trio besitzt Zauberflecken und -sterne die von den Kindern am KiSS mit Wunschkraft aufgeladen werden. Drei Mal ganz tief in den Bauch atmen – und das Zauberfell von Kalimba, Bob und Roxy entfaltet seine Leuchtkraft . Es entspinnt sich eine leuchtende Welt voller Flecken, Sterne, Raketen und Zauberlandplaneten.