Magische Karte

Zeichen- und Ratespiel

Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden fragten uns, ob wir ein Spiel zum Thema "Empathie mit Pflanzen" entwickeln können.
Na klar! Denn wir lieben Pflanzen und haben uns auch schon in früheren Projekten intensiv mit der Beziehung von Mensch und Natur beschäftigt. Entstanden ist "Teufelskralle und Katzenpfötchen" – ein Zeichen- und Ratespiel für Kinder von 7–12 Jahren. In einem Umschlag befinden sich 16 Karten mit besonderen Pflanzennamen, ein Lupenbastelset und eine magische Karte zum Entdecken der Pflanzen und zur allgemeinen Empathieförderung – nicht nur für Kinder geeignet. Auf der Rückseite der magischen Karte befinden sich Pflanzen-Illustrationen von uns mit spannenden Infos zu allen 16 Pflanzen. Das Spiel ist Teil eines Paketes in dem weitere Umschläge von anderen Künstler*innen zu den Themen Empathie mit dir, mit anderen und mit Tieren gestaltet wurden.